Über uns

Unsere Geschichte:

Die Kinder und Lernen GmbH wurde 2012 ins Leben gerufen und wird von Philipp Alexander Weber und Sebastian Rueff geführt. Die Messe Kinder und Lernen gibt Eltern einen weitreichenden Überblick über zahlreiche verschiedenartige Fördermöglichkeiten von Babies, Kindern und Jugendliche. Sowohl Philipp Alexander Weber als auch Sebastian Rueff haben bereits verschiedene Angebote zur Unterstützung von Eltern und Kindern ins Leben gerufen.

Es ist das Bedürfnis vieler Eltern einen umfassenden Überblick über professionelle Angebote zu Fördermöglichkeiten aller Art in ihrem Umfeld zu haben – sei es nun im Bereich Lernunterstützung, Sprachangebote, Ferienangebote oder Ausflugsideen, Freizeitaktivitäten, Spiele, Babyprodukte, u.v.m. Die Kinder und Lernen Messe ist eine ideale Gelegenheit für Eltern, sich über diverse aktuelle Angebote zu informieren, die ihre Kinder auf die eine oder andere Weise in ihrer Entwicklung positiv beeinflussen und unterstützen.

Philipp Alexander Weber

Ich habe einen 9-jährigen Sohn und organisiere seit 2007 Sprachcamps für Jugendliche in der Romandie (www.frilingue.ch) und Sprachreisen ins Ausland. Zudem engagiere ich mich als Vorstandsmitglied bei Workcamp Switzerland für den internationalen Jugendaustausch. Ich liebe die Berge - Skifahren, Wandern, Skitouren, Snowboarden - und das Reisen.

Sebastian Rueff

Ich arbeite seit 2014 bei fRilingue und organisiere Sprachcamps in der Romandie. Neben meiner Arbeit, die ich liebe, reise ich gerne und verfolge meinen geliebten VfB Stuttgart.


Sarah Zen-Ruffinen

Seit dem Sommer 2014 arbeite ich bei fRilingue im Büro wie auch in den Sprachcamps und seit September 2015 bin ich im Kinder und Lernen Team mit dabei. Ich habe einen Universitätsabschluss in Geschichte und Englisch und liebe es zu reisen sowie neue Kulturen und Länder zu entdecken.

Kinder und Lernen GmbH

Stöckackerstr. 93, 3018 Bern

+41 76 394 97 95

info@kinderundlernen.ch